Rebbekas World











{April 20, 2007}   Immer noch zu schönes Wetter

Es ist einfach zu schönes Wetter um den ganzen Tag entweder in langweiligen Vorlesungen sitzen zu müssen und danach im dunklen Wohnheimzimmer für die Klausuren lernen zu müssen. Ich hoffe das ich mir bald einen Laptop zu legen kann und damit draußen in der Sonne liegen darf. Wer kann mir denn einen Laptop empfehlen der bezahlbar ist und dessen Display hellgenug für draußen ist? Schreibt doch mal was für Laptops ihr so verwendet und wie eure Erfahrungen damit sind.

Advertisements


Emanuell Goldstein says:

Ich habe nur erfahrungen mit thinkpads, oder Macs. Beide sind sehr gut verarbeitet, aber nicht gerade die günstigsten.
Wenn Du aber damit arbeiten willst, dann ist es schon sinnvoller etwas mehr geld auszugeben, da Du immerhin einiges an Arbeit in diesem Rechner transportieren wirst. Da zu geizen wäre das falsche. Die Lichtempfindlichkeit ist ein allgemeines Problem bei Laptops. Da mehr Leuchtkraft auch mehr Stromverbauch bedeutet und das stört die Marketinger bei den tollen langen Akku Laufzeiten….



Ich benutze ein VAIO FS-115M und bin regelmäßig damit draußen unterwegs. Klappt in der Regel problemlos. Leider ist die AkkuLaufzeit mit circa zwei bis zweieinhalb Stunden eher begrenzt. Aber länger sollte man ja eh nicht arbeiten 🙂



lupi says:

Unbedingt an die portable Festplatte denken um regelmäßig die Daten vom Laptop auf zwei Platten zu verteilen. Daten werden umso wichtiger, wenn sie unwiederbringlich verloren sind.
– Diebstahl
– Plattencrash
usw.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

et cetera
%d Bloggern gefällt das: